x
  • Reload captcha
  • Nein danke, ich möchte den Newsletter nicht abonnieren.

    Willkommen, Anmelden oder Registrieren

    2018-11-29 13:39:05 https://love-me-green.de/artikel/zertifizierte_naturkosmetik/
    Wenn Siegel nicht gleich Siegel ist

    Wenn Siegel nicht gleich Siegel ist

    Bei der Herstellung von Kosmetika ist ein umfangreiches Wissen gefragt: Welche Stoffe interagieren auf welche Weise mit Haut und Zellen? Welche Effekte erzielen sie und wie hoch müssen sie dosiert sein, um die optimalen Ergebnisse zu erzielen? Dazu kommen Fragen der Verpackung, der Hygiene beim Herstellungsprozess und der Zusammensetzung, um das Produkt haltbar zu machen. Noch schwieriger wird die Formel, wenn ohne chemische Zusätze gearbeitet werden muss – eine Herausforderung, aber auch der Anspruch der Kunden, dem sich Love Me Green immer wieder gerne aufs Neue stellt. Für die Verbraucher sind solche Überlegungen im Hintergrund oft nicht direkt nachzuvollziehen. Bei der Kaufentscheidung orientieren sich daher viele an den auf den Produkten aufgebrachten Siegeln. Doch wofür steht welches Siegel? Welche Maßstäbe und Kriterien legt es an? Und noch wichtiger: Kann allen gleichermaßen und vorbehaltlos vertraut werden?

    Wer auf Nummer sicher gehen will, was das aufgedruckte Siegel auf der Verpackung denn nun wirklich bedeutet, der kommt um ein wenig Eigenrecherche nicht herum. Denn allein vom Siegel lässt sich noch nicht auf die Standards des Produktes schließen. Glücklicherweise arbeiten die verlässlichen Siegel transparent und veröffentlichen ihre Standards für jeden einsehbar auf den entsprechenden Webseiten. Dem Internet sei Dank!

    Höchster Standard für die Produkte von Love Me Green

    Love Me Green arbeitet bereits seit Jahren mit dem zertifizierten Natur-Siegel von Ecocert, das als stattlich anerkannte Kontrollstelle die Qualität von Biolebensmitteln und Naturkosmetik bestätigt. Das Unternehmen mit Sitz in Frankreich arbeitet seit 1990 als unabhängiger Kontroller und ist mit rund 3.000 Kunden einer der erfahrensten Ansprechpartner. Bislang wurden die Produkte von Love Me Green unter dem Label „Ecocert natural“ geprüft. Nun gehen wir aber einen Schritt weiter! Künftig müssen alle unsere Produkte den strengen Auflagen von „Cosmos“ standhalten, die die Standards von „Ecocert“ nochmal verfeinern und ausbauen.

    Für die Umwelt und unsere Kunden

    Um den höchsten Standards von „Cosmos“ zu entsprechen, müssen die Produkte von Love Me Green folgende Kriterien erfüllen:

    • Inhaltsstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen
    • Herstellung mit umweltfreundlichen Verfahren
    • Ohne Zusatz von Inhaltsstoffen wie beispielsweise Parabene, Phenoxyethanol, Nanopartikel, Silizium, PEGs, synthetische Duft- und Farbstoffe, sowie tierische Inhaltsstoffe (außer Milch, Honig usw.).
    • Produktion ohne Tierversuche
    • Verpackungen müssen recycelbar oder biologisch abbaubar sein

    Diese Standards muss nicht nur das Endprodukt erfüllen: Sämtlich Produktionsprozesse von der Entwicklung bis zur Vermarktung entsprechen diesen Prinzipien. Darüber hinaus verpflichten sich die „Cosmos“-Partner zur Verwendung von Zutaten aus ökologischem Landbau, sowie umweltfreundliche und gesundheitlich unbedenkliche Herstellungs- und Produktionsprozesse. Zusammen mit „Cosmos“ garantieren wir so für die Unbedenklichkeit unserer Naturprodukte. Denn wo Love Me Green draufsteht, ist Natur drin!

    Love me green de@love-me-green.com https://love-me-green.de/skin/frontend/lovemegreen/default/images/lmglogo.png